Am Samstag, 3. Dezember 2022 konnte die Kolpingsfamilie Rheidt wieder ihren Kolpinggedenktag in gewohnter Weise gestalten. Nach der Abendmesse in St. Dionysius begann die Feier im gut besetzten Saal des Rheidter Pfarrheim.

Dabei konnte der Vorstand in diesem Jahr 13 Jubilarinnen und Jubilare ehren. Darunter waren zwei 25-jährige Mitgliedschaften, acht 40-jährige und sogar zwei Mal 60 Jahre sowie einmal 65 Jahre. Der Vorstand und die Kolpingsfamile bedankten sich herzlich für die langjährige aktive Teilnahme am Vereinsleben und die Treue zur Kolpingsfamilie.

Außerdem freute sich die Kolpingsfamilie über 4 Neuaufnahmen in diesem Jahr, von denen zwei an diesem Abend auch feierlich aufgenommen werden konnten.

Die Jubilare im Jahr 2022

Die Jubilare und Neuaufgenommenen von links nach rechts: Präses Franz-Josef Kreuer, Johannes Mundorf, Burkhard Lorry,
Hanna Marnette-Engels, Dirk Pilger, Anne Lauterbach mit Florian Kannengießer, Martin Eich, Bernd Schäfer,
Vorsitzende Sarah Forst, Jürgen Wymar und Stephan Pitzen

Im Anschluss an die Ehrungen und Aufnahmen wurde der Abend bei einem Imbiss und kalten Getränken in gemütlicher Runde fortgesetzt.

Nachfolgend eine Fotogalerie zum Kolpinggedenktag: