So wie sonst in den Jahren hatte die Rheidter Kolpingsfamilie auch für das Jahr 2020 eine Mitgliederversammlung am Vorabend von Christi Himmelfahrt geplant. Durch die mit der Corona-Pandemie verbundenen Einschränkungen konnte dieser Plan so aber nicht umgesetzt werden.

akolpingSeit dem Frühjahr hoffte der Vorstand, unter gewissen Bedingungen die Versammlung nachholen zu können.
Letztendlich gab es aber bei der Vorstandssitzung am 18. August 2020 die Entscheidung, die Mitgliederversammlung für das Jahr 2020 ausfallen zu lassen. "Unter den jetzigen Bedingungen ist es uns auch leider weiterhin nicht möglich, eine geordnete Mitgliederversammlung durchführen zu können." äußerte sich Volker Kannengießer als Vorsitzender: "Wir hätten sie gerne durchgeführt und hoffen, den nächsten regulär geplanten Termin am Mittwoch, 12. Mai 2021, einhalten zu können."