Am Mittwoch, dem 29. Mai 2019 fand die Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Rheidt im Vereinslokal „Zum Lüches“ statt, bei der 43 Mitglieder anwesend waren.

In den Geschäftsberichten der Kolpingsfamilie und der Kolpingjugend wurden die im Geschäftsjahr 2018/2019 durchgeführten Veranstaltungen aufgeführt. Ebenso wurden der Kassenbericht und die Mitgliederstatistik verlesen. Die Kasse wurde durch Hans-Günter Fritzen und Stefan Klein geprüft und es ergab keine Beanstandungen.

Bei der Jugendversammlung hat sich kein neues 3-er Team für den Vorstand finden können. Die Jugend plant eine Umstrukturierung und benötigt dafür eine eigene Geschäftsordnung. Diese soll in einer Jugendversammlung am 14.07. bestätigt werden.

Martin Forst hat sich bereit erklärt, als Beisitzer im Vorstand mit zu arbeiten.

Die Neuwahl des Vorstands erfolgt in 2-jährigem Turnus und war zuletzt bei der Mitgliederversammlung im Jahr 2017. Der aktuelle Vorstand setzt sich folgendermaßen zusammen:

• Vorsitzender: Volker Kannengießer
  • stellvertretender Vorsitzender: Stefan Wirts
  • Schriftführer: Jochen Richarz
  • Kassierer: Roland Klein
  • stellvertretende Kassiererin (Mitgliederverwaltung): Anne Lauterbach
  • Beisitzer (Pressearbeit): Peter Braun
  • Beisitzer: Martin Forst
  • Beisitzer: Peter Rheindorf
  • Jugendvertreterin: Lisa Geus (kommisarisch)
  • Jugendvertreter: Sonja Geus (kommisarisch)
  • Präses: Franz-Josef Kreuer