Wie in jedem Jahr gedenken die Kolpingsfamilien weltweit am 2. Adventswochenende ihrem Gründer Adolph Kolping im Kolpinggedenktag. So fand dieser in Rheidt am Samstag, 7. Dezember 2019 statt und begann zunächst mit einer Hl. Messe in der St.-Dionysius-Kirche, die vom Jugendchor und Texten unserer Leiterrunde gestaltet war. Im Anschluss fanden die Feierlichkeiten im Pfarrheim ihre Fortsetzung und neben den Neuaufnahmen wurden dieses Mal viele Jubilare geehrt.

Insgesamt 16 Damen und Herren können auf 25-, 40-, 50- und 60-jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Dafür gab es Urkunden und für die 25- und 50-jährigen Mitgliedschaften Ehrennadeln. Nach dem gemeinsamen Kolpinglied wurde am Abend noch so eine oder andere Geschichte aus dem Leben der Rheidter Kolpingsfamlie ausgegraben, schließlich haben die langjährigen Mitglieder viel zu berichten.

Nachfolgend eine Fotogalerie zum Kolpinggedenktag: