Mit leicht verändertem Konzept ging die Kolpingsfamilie Rheidt mit ihrer Karnevalsparty in die Karnevalssession 2019. Aus „Karneval meets Party“ wurde „Karneval @ Saturday Night in Rheidt“. Neben dem Namen wurde aber auch das Lichtkonzept neu ausgerichtet, der Saal „Zum Lüches“ erstrahlte in einem völlig neuen Licht. Auf die Musikauswahl bei der Party hatte die Veränderung aber keinen Einfluss. Nach dem Motto der letzten Jahre lag der Schwerpunkt im Karneval, angereichert mit Partymusik.

karneval@saturdaynightinrheidt2019 flyerSo standen am Samstag, 2. Februar 2019, in der Rheidter Unterstraße ab 20 Uhr im Saal „Zum Lüches“ wieder alle Zeichen auf Party. Bei „Karneval @ Saturday Night in Rheidt“ war gute Stimmung angesagt. Mit einer Mischung von Karnevals- und Party-Musik sorgte Event-DJ Jürgen Zimmermann für den guten Ton. Wolfgang Meyer und Frank Krieger leuchteten den Saal mit ihren Lichteffekten passend aus und auch Laser waren im Einsatz.

Im Laufe des Abends besuchte auch das diesjährige Dreigestirn des Verschönerungsvereins Rheidt mit Prinz Andreas I., Bauer HaJo und Jungfrau Stephanie und seinem Gefolge die etwa 350 feierenden Gäste. Ebenso kamen später das Sieglarer Dreigestirn mit Prinz Holger II., Bauer Jan und Jungfrau Jenny, um sich unter die Gäste zu mischen.

Weitere Fotos von Ingo Firley