Am Tag der Deutschen Einheit geht die Rheidter Kolpingsfamilie wieder auf Wanderschaft. Der Wandertag führte uns am Mittwoch, 3. Oktober 2018 durch den Stadtwald von Bad Neuenahr. Wir stießen auf einem Rundweg von etwa 12 Kilometern auf Erzabbaugebiete und eine römische Eisenschmelzersiedlung. Vorbei an Gräberfeldern, die zu einer Römersiedlung gehören, führte uns der Weg weiter durch den Mischwald in Richtung Ramersbach.

In Ramersbach kamen wir an einer Kapelle vorbei und gingen weiter zum Halfenhof, wo wir zur Mittagspause einkehrten.

Gut gestärkt ging es aus dem Dorf bergab wieder in den Wald hinein. Der Weg führte uns an römischen Mauerresten ins Tiefbachtal, hier überquerten wir den Bachemer Bach und gelangten zum Ausgangspunkt zurück.