Am Mittwoch, 24. Mai 2017 fand die Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Rheidt im Vereinslokal „Zum Lüches“ statt, bei der 46 Mitglieder anwesend waren.

In den Geschäftsberichten der Kolpingsfamilie und der Kolpingjugend wurden die im Geschäftsjahr 2016/2017 durchgeführten Veranstaltungen aufgeführt. Ebenso wurden der Kassenbericht und die Mitgliederstatistik verlesen. Die Kassenprüfung ergab keine Beanstandungen.

Bei der Jugendversammlung wurde der Jugendvorstand, der aus Julia Geus, Lisa Geus und Simon Tewes besteht, gewählt.

Der Vorstand wurde durch die Mitgliederversammlung einstimmig entlastet.

Tina Brodeßer, die dem Vorstand seit 2011 als Beisitzerin angehörte, hat sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Als neuer Beisitzer wurde Peter Rheindorf in den Vorstand gewählt. Jochen Richarz wurde als Schriftführer gewählt und hat Peter Braun abgelöst, der den Vorstand weiterhin als Beisitzer unterstützt.

Im Anschluss daran, wurde der neue Vorstand gewählt, der sich nun wie folgt zusammensetzt:

Vorsitzender: Volker Kannengießer
stellvertretender Vorsitzender: Stefan Wirts
Schriftführer: Jochen Richarz
Kassierer: Roland Klein
stellvertretende Kassiererin (Mitgliederverwaltung): Anne Lauterbach
Beisitzer: Peter Braun (Presse), Peter Rheindorf
Jugendvertreter(innen): Julia Geus, Lisa Geus, Simon Tewes

Kassenprüfer: Hans-Günter Fritzen, Stefan Klein

Sozialwarte: Klaus Hersel, Hans-Peter Kannengießer

generalversam17
Der gewählte Vorstand der Kolpingsfamilie Rheidt im Jahr 2017 (von links):