Am 3. Oktober 2017 war es wieder so weit: Die Kolpingsfamilie Rheidt traf sich zu ihrem traditionellen Wandertag. 38 Wanderfreunde/innen machten sich auf den Weg, um das Windecker Ländchen näher kennenzulernen.

Die Wettervorhersage war zwar nicht gerade ermutigend, aber mit guter Laune würde sich auch das schlimmste Wetter meistern lassen. Um 9.00 Uhr ging es dann mit dem Bus in Richtung oberes Siegtal los. Nach gut einer Stunde war der Startpunkt erreicht und man machte sich gemütlich auf die Wanderschaft.

Bedingt durch die Regenfälle der letzten Tage war die zurückzulegende Strecke stellenweise sehr rutschig und auch die zwischenzeitlichen Schauer bzw. Regengüsse machten den Wanderfreunden/innen zu schaffen. Der Wettergott meinte es aber nach circa der Hälfte des Weges mit der Kolpingsfamilie gut und schicke doch noch die Sonne.

Gegen 13.30 Uhr wurde dann der Gasthof "Zur Bachmühle" erreicht und man konnte sich bei gutem Essen und Getränken stärken und neue Kräfte sammeln. Nach gut eineinhalb Stunden Pause machte man sich dann erneut auf den Weg, um das anvisierte Ziel, den Bus, zu erreichen. Gegen 18.00 Uhr endete dann der Wandertag in Rheidt. Trotz des schlechten Wetters waren alle der Meinung, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein, wenn es heißt: Wanderschuhe auspacken und ab in die Wildnis!