Am Samstag, 9. Dezember 2017 fand die traditionelle Adventsfeier der Kolpingfamilie Rheidt in Pfarrheim statt. Dezimiert durch die Erkältungswelle war die Teilnehmerzahl beim gemütlichen Nachmittag etwas geringer und wurde in kleinerem Rahmen durchgeführt.

Trotzdem ließen sich die anwesenden Gäste bei frischen Waffeln und Kaffee den verschneiten Tag nicht vermiesen und lauschten der weihnachtlichen Musik und den Gedichten, die vorgetragen wurden. Als dann noch der Bischof Nikolaus zu Besuch kam und selber eine Geschichte erzählte, freuten sich nicht nur die Kinder, auch bei den anwesenden Eltern und Großeltern war ein frohes Lächeln zu erkennen. Nachdem die Kinder vom Nikolaus kleine Geschenke bekommen hatten, verabschiedete sich der Bischof und der weihnachtliche Nachmittag endete mit einem gemütlichen Zusammensein.

Am selben Abend gedachte die Kolpingsfamilie in der Heiligen Messe Adolph Kolping, dem Gründer des Kolpingwerkes.

Im Anschluss an die Messe traf man sich dann im Pfarrheim, zu dem Kolpinggedenktag, um den Jubilar Paul Clemens – leider in Abwesenheit – für 60 Jahre Zugehörigkeit zu ehren und um neue Mitglieder in die Kolpingsfamilie aufzunehmen. Die Neuaufnahmen in die Familie nahm dann Präses Franz-Josef Kreuer vor.

Die erste Bilder-Galerie ist von der Adventsfeier am Nachmittag.

Die zweite Bilder-Galerie ist vom Kolpinggedenktag am Abend.

Im Anschluss an die Messe traf man sich dann im Pfarrheim, zu dem Kolpinggedenktag, um den Jubilar Paul Clemens – leider in Abwesenheit - für 60 Jahre Zugehörigkeit zu ehren und um neue Mitglieder in die Kolpingsfamilie auf zu nehmen. Die Neuaufnahmen in die Familie nahm dann Präses Kreuer vor.