Am Mittwoch, 4. Mai 2016, fand die Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Rheidt im Vereinslokal „Zum Lüches“ statt, bei der 40 Mitglieder anwesend waren.

In den Geschäftsberichten der Kolpingsfamilie und der Kolpingjugend wurden die im Geschäftsjahr 2015/2016 durchgeführten Veranstaltungen aufgeführt. Ebenso wurden der Kassenbericht und die Mitgliederstatistik verlesen. Die Kassenprüfung ergab keine Beanstandungen.

Bei der Jugendversammlung wurde der Jugendvorstand, der aus Julia Geus, Alisha Lux und Simon Tewes besteht, gewählt.

Nico Pestel, der seit einiger Zeit zusammen mit Hans-Günter Fritzen die Kasse prüft, kann sein Amt aus beruflichen Gründen nicht länger ausüben. An seiner Stelle hat sich Stefan Klein als Kassenprüfer zur Verfügung gestellt. Er wurde einstimmig gewählt. Für das Amt weiterer Beisitzer hat sich leider kein Kandidat gefunden.

Die Neuwahl des Vorstands erfolgt in 2-jährigem Turnus und war zuletzt bei der Mitgliederversammlung 2015. Der aktuelle Vorstand setzt sich folgendermaßen zusammen:

Vorsitzender: Volker Kannengießer
stellvertretender Vorsitzender: Stefan Wirts
Schriftführer: Peter Braun
Kassierer: Roland Klein
stellvertretende Kassiererin (Mitgliederverwaltung): Anne Lauterbach
Beisitzer(in): Tina Brodeßer (Presse), Jochen Richarz
Jugendvertreter(innen): Julia Geus, Alisha Lux, Simon Tewes

Kassenprüfer: Hans-Günter Fritzen, Stefan Klein

Sozialwarte: Klaus Hersel, Hans-Peter Kannengießer

mitgliederversam16

Der gewählte Vorstand der Kolpingsfamilie Rheidt aus dem Jahr 2015 (von links):