Am 2. Adventssamstag feierte die Rheidter Kolpingsfamilie den Kolpinggedenktag. Begonnen wurde am Samstag, 3. Dezember 2016, um 18:30 Uhr mit einer Heiligen Messe in der Rheidter Pfarrkirche, in der Pater Clemens auch besonders auf das Leben und Wirken von Adolph Kolping einging. Im Anschluss daran fand im Pfarrheim die kleine Feier zum Kolpinggedenktag statt. Dabei wurde neben der Aufnahme von neuen Mitgliedern auch Johannes Schäfer für 60-jährige Mitgliedschaft in der Rheidter Kolpingsfamilie geehrt. Die Ehrung wurde durch den Präses Franz-Josef Kreuer und den ersten Vorsitzenden Volker Kannengießer durchgeführt.

Nach dem Gebet zur Seligsprechung Adolphs Kolping klang der Abend bei belegten Brötchen und von der Kolpingjugend servierten Getränken aus.