Am Tag der Deutschen Einheit ging die Rheidter Kolpingsfamilie wieder auf Wanderschaft. Nach der steigungsfreien Strecke im vergangenen Jahr waren dieses Mal wieder der ein oder andere „Hügel“ dabei. Der Wandertag führte am Montag, 3. Oktober 2016, auf den Kapellenweg ins Pleiser Ländchen. Auf einem Rundweg von etwa 14 Kilometern gab es verschiedene Wegkapellen rund um Oberpleis zu sehen, immer mit einem Blick auf den Ölberg im Siebengebirge.

Nach dem Start in Uthweiler führte uns der Weg über Pleiserhohn und Frohnhardt nach Oberpleis. Dort kehrten wir nach gut zwei Dritteln der Strecke zur Mittagspause ein, bevor es über Hartenberg und durch eine große Baumschule zurück zum Ausgangspunkt ging. Am Vormittag wurde unterwegs noch eine Rast eingelegt, wo sich mit Getränken gestärkt werden konnte.