Der weltweit in jedem Jahr am Vorabend des 2. Advent stattfindende Kolpinggedenktag wurde auch in der Rheidter Kolpingsfamilie traditionell begangen. Am Nikolaussamstag, 6. Dezember 2014 begann die Feier mit einer Heiligen Messe in der Rheidter Kirche St. Dionysius. Im Anschluss daran fand auch in diesem Jahr eine adventliche Feier im Saal des Rheidter Pfarrheims statt, bei der langjährige Mitglieder geehrt wurden.

Es war eine Ehre, 9 Jubilaren zu gratulieren. Volker Kannengießer, Martin Müller, Udo Mundorf und Franz-Josef Schneiders sind seit 25 Jahren Mitglied der Kolpingsfamilie, Rudolf Geiter ist seit 40 Jahren dabei und Hans-Peter Kannengießer, Leo Miesen, Franz Schneider und Karl-Heinz Wessel können sogar auf stolze 50 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken. Neben Urkunden und Kolpinganstecknadeln in Silber bzw. Gold erhielten die Jubilare unter anderem einen Kalender des Pfarrheimfördervereins. Nach dem offiziellen Teil klang der Abend noch bei belegten Brötchen und Gesprächen aus.