Bereits zum achten Mal in Folge hatte die Rheidter Kolpingsfamilie am Samstag, 1. Februar 2014, "Zum Lüches" geladen, um mit den Jecken ihre traditionelle Karnevalsparty zu feiern. DJ Jürgen Zimmermann legte im restlos ausverkauften Saal wie gewohnt sowohl Karnevalsmusik als auch aktuelle Partyhits auf und sorgte bei den bunt Kostümierten für beste Laune.

Die Kolpingsfamilie freute sich neben dem Besuch der vielen Jecken auch über Vertreter der Kreissparkasse Köln und der VR-Bank Rhein-Sieg, die mit Spenden die Veranstaltung unterstützten.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war der Besuch des Rheidter Prinzen mit seinem Gefolge unter Begleitung des Festkomitee Rheidter Karneval. Das Mottolied von Prinz Frank I. vom Wassersportverein kam bei den Feiernden gut an und sorgte für Stimmung. Anschließend präsentierten Prinz und Gefolge ihren Mottotanz, der zum Mittanzen animierte. Nach dem Verleihen von Orden für Mitglieder der Kolpingsfamilie, die sich durch ihr besonderes Engagement im Rheidter Karneval ausgezeichnet haben, ließen es sich Prinz und Gefolge nicht nehmen, mit ihren Untertanen noch stundenlang zu feiern und zu tanzen.

Bis in die frühen Morgenstunden wurde im Saal in gewohnter Manier gelacht, getanzt, getrunken und gefeiert.