Am Freitag, 3. Oktober 2014 (Tag der Deutschen Einheit), fand traditionell der Familienwandertag der Rheidter Kolpingsfamilie statt. In diesem Jahr begab sich eine Gruppe von 42 Teilnehmern auf den Fachwerkwanderweg rund um Ruppichteroth.

Nach einem gemeinsamen Frühschoppen begann der 11,5 Kilometer lange Rundweg mit vielen Informationen rund um das Thema "Fachwerkhaus". Die abwechslungsreiche Wegstrecke hatte einen mittleren Schwierigkeitsgrad und war für Jung und Alt gut zu bewältigen. Nach etwa der Hälfte der Strecke kehrte die Kolpingsfamilie Rheidt im Wirtshaus "St. Severin" ein, wo die Mittagsgerichte bei herrlichstem Wetter im Biergarten serviert werden konnten. Frisch gestärkt durfte die benachbarte Kirche besucht werden, die - idyllisch am Burgplatz gelegen - eine tolle Kulisse für die traditionelle Andacht war. Nach der Stärkung war der zweite Teil des Rundweges ein Leichtes. Man kehrte zurück nach Lindscheid, wo der Bus wartete, um die Kolpingsfamilie sicher wieder nach Rheidt zu bringen.

Nachfolgend noch das Gruppenfoto mit den Teilnehmern des Wandertags:

wandertag14