Beim 59. Sessionseröffnungsball des Festkomitees Rheidter Karneval am 9. November 2019 wurde das Geheimnis gelüftet: Der neue Prinz der Session 2019/2020 heißt Rolf I. (Geus). Zusammen mit seinem Adjutanten Markus Josten und dem Prinzengefolge wird er nun bis zum Aschermittwoch über die Rheidter Jecken herrschen. Dazu wurde er auf dem Ball direkt von Bürgermeister Stephan Vehreschild proklamiert und mit der Prinzenkette, dem Zepter und dem Rathausschlüssel ausgestattet.

prinzenball2019

Als besonderes Highlight konnte anschließend ein Gruppenfoto des neuen Gefolges mit den 5 bisherigen Prinzen aus den Reihen der Kolpingsfamilie Rheidt gemacht werden. Im einzelnen waren dies die Prinzen Hermann-Josef I. (Geus - 1971), Toni I. (Pütz - 1981), Theo II. (Fritzen - 1990), Hans-Günther I. (Fritzen - 2000) und Roland I. (Forst - 2010). Auf dem Foto sitzen sie in der Reihenfolge von links nach rechts vor dem neuen Prinzengefolge mit Prinz Rolf I. an der Spitze.