Der Präses der Kolpingsfamilien Rheidt und Mondorf, Franz-Josef Kreuer hält wieder sein traditionelles Religionsgespräch in der Fastenzeit.

minoriten koelnDie jährliche Wallfahrt des Bezirkverbandes Siegburg zum Grabe Adolph Kolpings in der Kölner Minoritenkirche findet am Sonntag, 15. März 2020, statt. Die Hl. Messe dort beginnt um 10:00 Uhr.

Zum Abschluss der Karnevalssession ist am Aschermittwoch, 26. Februar 2020, das Fischessen. Es beginnt im Anschluss an die Heilige Messe, die um 18:30 Uhr staffindet, im Rheidter Pfarrheim.

"Karneval feiern", das kann die Rheidter Kolpingsfamilie. Und das zeigt sie in der laufenden Session nicht nur mit der Prinzenstellung sondern auch bei ihrer Partyreihe "Karneval @ Saturday Night in Rheidt". Dazu wurde am Samstag, 25. Januar 2020 der Saal "Zum Lüches" zur Partyhochburg von 400 bunt kostümierten Jecken.