Die kleine Fläche rund um das Kolpingheiligenhäuschen an der Ecke Bahnhofstr./Binger Str. wurde neu gestaltet. Nachdem die alte Bepflanzung zu groß geworden war, hat eine kleine Gruppe fleißiger Helfer diese entfernt und durch eine Neue ersetzt. So kommt das Heiligenhäuschen auch wieder besser zur Geltung.

Mit leicht verändertem Konzept ging die Kolpingsfamilie Rheidt mit ihrer Karnevalsparty in die Karnevalssession 2019. Aus „Karneval meets Party“ wurde „Karneval @ Saturday Night in Rheidt“. Neben dem Namen wurde aber auch das Lichtkonzept neu ausgerichtet, der Saal „Zum Lüches“ erstrahlte in einem völlig neuen Licht. Auf die Musikauswahl bei der Party hatte die Veränderung aber keinen Einfluss. Nach dem Motto der letzten Jahre lag der Schwerpunkt im Karneval, angereichert mit Partymusik.